Vorlesewettbewerb der 3. Klassen

Heute fand in unserer Schule der Vorlesewettbewerb der 3. Klassen statt. Die Kinder waren aufgeregt und voller Anspannung, als in der 2. und 3. Stunde die Vorleser: Daniil, Talea, Eren, Liana, Anton und Milla ihr Können zeigten.
Alle haben ihr Bestes gegeben und trotz Herzklopfen richtig gut vorgelesen. Über 40 Personen hörten ihnen zu und waren als Publikum angestrengt, aber auch sehr aufmerksam bei der Sache.

Die Jury bestand aus drei Erwachsenen: Herr Schmidt, Herr Hensing und Frau Ahrens sowie den Klassensprechern der Klassen 4: Melissa, Emely, Noah und Salome. Für sie war es nicht einfach, den Sieger zu bestimmen. Aber nach einer kurzen Beratungszeit standen die Plätze fest.

1. Platz   Milla
2. Platz    Talea
3. Platz     Liana
4. Platz    Anton
5. Platz    Eren
6. Platz    Daniil

Bei der Siegerehrung wurde nicht nur Beifall gespendet. Die Kinder ließen Raketen steigen  und alle Vorlesekinder erhielten einen Buchpreis, der wie in jedem Jahr von der Dombücherstube gespendet wurde.

Allen Teilnehmern sagen wir ein herzliches Dankeschön!

Comments are closed.