Unsere Klassenfahrt – Kurze Berichte der ViertklässlerInnen

Am 29.05. fuhren wir Dritt- und ViertklässlerInnen zum Jugendgästehaus nach Papenburg. Nach einem interessanten Trommelworkshop bezogen wir unsere Zimmer und richteten uns häuslich ein. Nachmittags erkundeten wir mit Hilfe einer Rallye die Stadt und spielten im Stadtpark. Nach dem Abendessen konnten wir uns beim Supermarkt noch mit Leckereien eindecken und machten dann kleine Partys. Ab 22 Uhr durften wir auf unseren Zimmern noch ein paar Spiele spielen und quatschen.

Am anderen Morgen ging es nach dem Frühstück, dem Kofferpacken, dem Zimmeraufräumen und noch einigen Spielen wieder mit dem Bus nach Hause.

Es war eine tolle und aufregende Fahrt, die wir nicht so schnell vergessen werden.

Die Klassenfahrt hat mir viel Spaß gemacht, weil immer etwas los war. Es war toll, dass Frau Belke und Frau Wilkens uns besucht haben. Die Stadtrallye war gut, allerdings waren einige Fragen schwierig. Das Eis, welches von den Lehrerinnen spendiert wurde, war sehr lecker!      (Mayra)

Wir sind mit der 3. und der 4. Klasse nach Papenburg gefahren. Dort war ich mit Marius im Combi-Markt und wir kauften uns etwas. Wir hatten insgesamt 16 €. Danach sind wir zur Jugendherberge zurückgelaufen. In der Nacht haben wir Party gemacht. Irgendwann sind wir eingeschlafen.      (Stefan)

Ich fand es toll, dass wir die Stadtrallye gemacht haben. Es war sehr lustig, aber auch anstrengend. Die Übernachtung war cool. Auch wenn wir einmal Streit hatten, hatten wir sehr viel Spaß. Ich wünschte, wir könnten das nochmal machen. Wir haben Spiele gespielt und es war ein schöner Tag. Hoffentlich können wir uns noch einmal treffen.      (Jasmin)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.