Kükenprojekt in der Süderbergschule

Anfang Juni sind in unserem Brutkasten 21 putzmuntere Küken geschlüpft. Wir konnten in den Tagen danach gut beobachten, wie sie wuchsen und sich veränderten. In einige Klassen waren sie auch zu Besuch:

    

Die Hühnereier der Familie Weßeler wurden drei Wochen lang in einem Brutkasten in unserer Schule ausgebrütet. Die Kinder der Klasse 4b haben die Eier Mitte Mai auf die Legestäbe gelegt.

   

Wir waren übrigens sehr erstaunt, wie verschieden Hühnereier aussehen können. Im oberen Flur neben dem Brutkasten kann man Fotos der Hühner ansehen, die die Eier gelegt haben. Auch sie unterscheiden sich sehr voneinander.

   

Am Tag 9 unseres Kükenprojekts durchleuchtete Frau Weßeler mit den Kindern „ihre“ Eier im abgedunkelten Klassenraum.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ehemalige Klasse 4b, Klasse 2a veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.