Infos zur Schulschließung

Liebe Familien,
 
das Land Niedersachsen hat die Schulschließung für den Zeitraum von Montag, 16.03.2020, bis einschließlich Samstag, 18.04.2020, beschlossen.

Der Unterrichtsbetrieb sowie sämtliche Veranstaltungen sind untersagt. Ausgenommen von dieser fachlichen Weisung ist die Notbetreuung.

Die Schule ist nur noch durch den Haupteingang zu betreten. Der Haupteingang bleibt zwischen Bring- und Abholzeit geschlossen. Jeder, der die Schule betritt, muss uns bescheinigen, dass er/sie in den letzten 14 Tagen nicht in einem Risikogebiet war oder Kontakt zu Personen aus Risikogebieten hatte.

Laut Erlass des Ministeriums dürfen wir nur Kinder in die Notgruppe aufnehmen, deren Eltern in Berufsgruppen zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur tätig und unabkömmlich sind.

Eltern müssen dieses durch Dienstausweis und Bescheinigung durch den Arbeitgeber belegen. Download hier (pdf)

Anmeldung Notfallbetreuung (pdf)

Hierzu gehören insbesondere folgende Berufsgruppen:

  • Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich,

  • Beschäftigte zur Aufrechterhaltung der Staats- und Regierungsfunktionen,

  • Beschäftigte im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr, Hilfsorganisationen,

  • Volkswagen Kraftwerk und Werkschutz,

  • WAS, WEB, LSW, Stadt Wolfsburg IT, WOBCom

  • Wollino, Alleinerziehende in der Lebensmittelversorgung

  • Beschäftigte im Vollzugsbereich einschl. Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.

  • Ausgenommen von dieser fachlichen Weisung ist auch die Betreuung in besonderen Härtefällen (etwa drohende Kündigung, erheblicher Verdienstausfall).
  • Betreuungspersonal in Einrichtungen

    Sämtliche Schulfahrten und Schulveranstaltungen (auch Besuche außerschulischer Lernorte) sind bis zum Ende des Schuljahres 2019/20 untersagt.
    Dies betrifft auch alle Klassenfahrten.

Informieren Sie sich auch bitte auf der Seite der Stadt Wolfsburg über die aktuelle Lage.

Dort erscheint in Kürze auch eine ausführliche Aufstellung, wer zu den oben genannten Berufsgruppen gehört.

Seien Sie versichert, dass wir sämtliche von den Behörden angeordnete Maßnahmen zum Schutz aller ausführen werden.

https://www.wolfsburg.de/coronavirus

 

Das könnte Dich auch interessieren …