Grundschulaktionstag Handball an der Wohltbergschule am 19.11.2021

Für die Klassenstufen 3 und 4 gab es heute viel „Action“ 😆🏐
Durch eine Initiative des Deutschen Handballbundes und des Handball-Verbandes Niedersachsen soll den Kindern die Freude am Handball und am lebenslangen Sporttreiben vermittelt werden.
Durch MitarbeiterInnen der Handballsparte des MTV Vorsfelde wurden in unserer Turnhalle 5 Stationen aufgebaut, an denen die Kinder ihr Geschick im Umgang mit Handbällen zeigen konnten. Vielleicht animiert das auch die Kinder, sich für den Handballsport zu begeistern.
Auf jeden Fall ist es eine Bewegungsmöglichkeit in der Coronazeit. Die Schirmherrschaft für den Aktionstag in Niedersachsen übernahm der Kultusminister G. H. Tonne.
Alle hatten viel Spaß und Freude und bekamen nach 2 Stunden für ihre guten Ergebnisse Urkunden und den „Hanniballpass“ überreicht. Für die besten HandballerInnen gab es Überraschungspreise, u. a. auch Trikots.

Das könnte dich auch interessieren …