Sonne, Sand und Handball

Die Vorfreude in unserer Mannschaft steigt, denn das alljährige Beachhandballturnier steht wieder bevor. Es erwartet uns ein sportliches Event unter freiem Himmel, bei dem wir gegen unterschiedliche Teams antreten werden. Mit den passenden Trikots, guter Laune und viel Energie wird es vielleicht zum bestem Ereignis in diesem Sommer.
Hintergrundinformation zum Turnier
Vom 12. – 13. August findet das Turnier für die A- und B-Jugend dieses Jahr statt. Um 9:50 treffen sich dann alle Mannschaften für die offizielle Eröffnung. Der erste Turniertag geht insgesamt 8 Stunden von 10-18 Uhr. Dann am Abend kann man noch zu einer Beach-Party gehen, wenn man das möchte. Am Sonntag wird das Turnier fortgesetzt und um ca. 15:30 Uhr dann die Sieger geehrt.
Vorbereitung
In der Vorbereitung konzentrieren wir uns erstmal speziell auf Ausdauer- und Krafttraining. Da jetzt auch die Vorbereitung für die Saison läuft, kann man die beiden Dinge verbinden. Meistens läuft ein Training so ab, dass wir erst einmal laufen gehen, uns dann dehnen, das Krafttraining absolvieren und zum Ende hin auf dem Beachplatz noch eine Runde Handball spielen. Dabei üben wir meist noch den Pirouettenwurf und den Kempa-Trick, wofür man beim Beachen nämlich zwei Punkte, anstatt einem bekommt.
Erfahrungen aus dem letzten Jahr
In einem Interview mit meiner Freundin Romy Enneking (15 Jahre), einer Mitspielerin aus meiner Mannschaft, sprachen wir über ihre Erfahrungen beim Beachhandballturnier, an dem sie letztes Jahr teilgenommen hat. Romy betonte, dass das Wochenende am Strand eine einzigartige Gelegenheit gewesen sei, um als Mannschaft enger zusammenzuwachsen. Durch die gemeinsamen Abende habe man die Mannschaft und die andere C-Jugend, die auch dabei war, nochmal ganz anders kennengelernt. Trotz der körperlichen Anstrengung beim Turnier sei man durch das Team immer gestärkt worden.
Hoffnungen und Wünsche für dieses Jahr
 Die Hoffnungen, dass wir wieder so eine gute Zeit haben wie letztes Jahr ist bei Romy sehr groß. Allerdings wünscht sie sich auch, dass unsere Mannschaft dieses Jahr noch besser zusammenhält und natürlich Spaß hat. Wenn wir dann noch gewinnen würden, denkt Romy wird es ein sehr tolles Wochenende. Auch die 14-jährige Amelie Rathke wünscht sich ein erfolgreiches Wochenende, in dem wir viele Erinnerungen sammeln werden und unsere lange Vorbereitung noch einmal richtig zeigen können. Dem fügt sie zu: „Das Wichtigste ist jedoch, dass wir alle viel Spaß haben!“. Das Turnier verspricht sehr spannend zu werden – wenn das Wetter dann auch noch mit spielt, wird das Turnier bestimmt unvergesslich. Jetzt heißt es dann nur noch Daumen drücken und kräftig weiter trainieren.
von Jette S.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.