30 neue Laptops für die HMO

Wir freuen uns sehr über die Sachspende von 30 hochwertigen Laptops, die uns die Meyer Werft und die Firma Netkom am Freitag, den 23. September 2022 übergeben hat.

Bereits seit mehreren Jahren sind wir Kooperationspartner der Meyer Werft und freuen uns alljährlich u.a. über die Zusammenarbeit am Berufsorientierungstag, an dem unsere Schüler:innen die Gelegenheit erhalten, für einen Tag das Werftgelände sowie mögliche Ausbildungsberufe zu erkunden.

Auch für den nächsten Berufsorientierungstag am 14.02.2023 hat uns die Meyer Werft bereits eine mündliche Zustimmung gegeben und damit setzen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre fort.

Die 30 Laptops wurden uns als Kooperationspartner aufgrund hausinterner Neuausrichtungen im EDV Bereich (zwischen den Unternehmen Meyer Werft und Netkom) zur Verfügung gestellt und wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich für diese Spende bedanken.

Zum Einsatz kommen die Geräte insbesondere im neuen Unterrichtsfach „Informatik“, welches ab dem Schuljahr 2023/24 in Niedersachsen als Pflichtfach unterrichtet werden muss und unsere digitale Ausstattung signifikant bereichert.

Im Übrigen sind wir bereits seit diesem Schuljahr eine von 20 ausgewählten allgemeinbildenden Projektschulen, die Informatik als Pflichtfach im 9. Jahrgang mit einer wöchentlichen Unterrichtsstunde vorzeitig einführen durften.