Zwei Schüler der gleichen Klasse wurden positiv auf COVID-19 getestet. Das Gesundheitsamt hat bereits alle Schülerinnen und Schüler informiert, die dadurch von einer Quarantäne betroffen sind.

Herzlich willkommen!

Das Kollegium der Heinrich-Middendorf-Oberschule möchte mit ihren Schülerinnen und Schülern den Weg in die Zukunft antreten. Dazu braucht es Rüstzeug und ein gemeinsames pädagogisches Verständnis unserer Arbeit.

Wir wollen die Vielfalt der Möglichkeiten ausnutzen. Jede Schülerin und jeder Schüler bringen andere Ideen und Ressourcen mit und haben es uns zu unserer Aufgabe gemacht, diese zu erkennen und zu fördern.

Dazu vernetzen wir uns Lehrkräfte und stehen im regen Austausch miteinander. Diese Aufgabe nehmen wir sehr ernst und führen daher regelmäßige kollegiale Beratungen durch, um die Möglichkeiten unseres Handelns auszuschöpfen und allen Schülerinnen und Schülern gerecht zu werden.

Wir verbinden schulische und sozialpädagogische Strategien, um möglichst viele Facetten abzudecken und um alle Bedürfnissen in den Blick zu nehmen.