Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

  • Tanztage an der Schule am Knieberg

    Zwei Tage voller Beats, Drehungen und Lachanfälle: Bei den Tanztagen an der Schule am Knieberg wirbeln Schülerinnen und Schüler durch Workshops mit mehreren Tanzlehrern.

    Von Showtanz über Contemporary und Afro bis Breakdance wird alles ausprobiert. Krönender Abschluss: Am Freitag bebt die große Bühne des Gymnasium Odeme, wenn alle stolz ihre Moves präsentieren!

    Applaus, Lampenfieber und Muskelkater garantiert.

  • Tierisches Abenteuer im SCHUBZ!

    Die Klassen 9a, 9b und 11b haben Anfang Januar das Umweltbildungszentrum SCHUBZ besucht und dort gab es eine Menge zu entdecken!
    Unsere Schülerinnen und Schüler durften viele spannende Tiere sehen und manche sogar anfassen und füttern. Mit dabei waren zum Beispiel: gut getarnte Stabschrecken, Riesengespenstschrecken, neugierige Wüstenrennmäuse, riesige Achatschnecken und ein cooler Leopardgecko.

    Dabei haben wir jede Menge gelernt!
    Wusstet ihr, dass…

    • …sich Stabschrecken und Wandelnde Blätter perfekt tarnen können?
    • …Schnecken winzige Zähne auf ihrer Raspelzunge haben, die sich anfühlen wie Schleifpapier?
    • …der Leopardgecko sein Futter im Schwanz speichert, wie in einer „eingebauten Vorratskammer“?

    Zum Schluss waren sich alle einig:
    Das SCHUBZ war superspannend – und wir wollen wieder hin!

  • In stillem Gedenken

    Mit großer Traurigkeit haben wir erfahren, dass unser Kollege Willi Schlage verstorben ist. Diese Nachricht hat uns tief betroffen gemacht.

    Willi wird uns fehlen!

  • Die Schule am Knieberg trauert um Marchello

    Du fehlst uns!

  • Wie ein wenig Farbe und kreative Formen aus alten Torpfosten einen schönen bunten Eingang machen.

    Die Schüler*innen der Sekundarstufe 2 hatten an 3  Tagen, mit viel Spaß und guten Ideen, die insgesamt 3 Blöcke der Hofeinfahrt neu gestaltet. Entstanden sind drei schöne, farbenfrohe Orientierungspunkte, die jetzt bestimmt auch nicht mehr übersehen und gerammt werden. Unterstützt wurden sie von Claas Hoffmann der die Schüler*innen angeleitet hat und als Graffiti-Künstler mit seiner Erfahrung unterstützt hat.

  • Dank des Fördervereins: Endlich eine Fotobox fürs Schulfest

    Ein großer Wunsch der Schülerinnen und Schüler ist in Erfüllung gegangen – eine professionelle Fotobox für das Schulfest!

    Schon lange stand dieser Wunsch auf der Liste, und dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins konnte er nun endlich umgesetzt werden.

    Die Fotobox war eine Station auf dem insgesamt sehr gelungenen Fest. Mit vielen lustigen Verkleidungen und kreativen Accessoires entstanden unzählige spaßige Erinnerungsfotos, die für jede Menge gute Laune sorgten.

    Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der diesen besonderen Moment möglich gemacht hat!


    Kerstin Adami und Neele Hadewig