Schulleiterin Angelika Metje war sichtlich stolz, als sie das Ergebnis der diesjährigen Schulabgänger bekanntgeben konnte: Wie in den vergangenen Jahren auch haben alle Schüler es geschafft, einen Hauptschul-, Realschul- oder sogar einen erweiterten Realschulabschluss zu schaffen.
Die Aula war wie immer gut gefüllt mit den Abgängern aus den Klassen 9/2, 10a und 10R, den Eltern, Angehörigen, Gästen und dem gesamten Lehrerkollegium, als in feierlicher Abschlussveranstaltung die Zeugnisse überreicht wurden. Außer der Ansprache von Frau Metje richteten auch die Klassenlehrer/innen Birgitt Müller, Stefan Geisenhainer und Eva Hohmann das Wort an ihre Abschlussschüler ebenso wie die Schulelternratsvorsitzende Marion Maulhardt.
Humorvolle Erinnerungen an gemeinsame Schuljahre, Ausflüge, Klassenfahrten und das intensive Bemühen um gute Abschlüsse standen im Mittelpunkt des Vormittags. Eine besondere Rolle kam dabei auch dem 10R-Maskottchen, der Plüschkuh Bernd-Rüdiger, zu, die auf Rollen sogar durch die Bundeshauptstadt geschleppt worden war.
Nach der Zeugnisvergabe dankten ihrerseits auch die Abschlussschüler ihren Lehrern für die gemeinsame Zeit und manch pädagogische Erkenntnis. Der Abschlusstag wurde mit dem traditionellen Abschlussball in der Auetalhalle Willershausen feier-fröhlich beendet.