Zum ersten Mal unter freiem Himmel: Am Freitag fanden die Abschlussfeiern der Auetalschule Altes Amt auf dem Schulhof statt. Bei strahlendem Sonnenschein bekamen die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 9/2, 10/1 und 10/2 ihre Zeugnisse von ihren Klassenlehrerinnen in ungewohnter Umgebung überreicht. Dabei ist unsere Schule ihrer Tradition auch in diesem Jahr treu geblieben; denn alle Schüler haben ihren Abschluss erreicht!
Wegen der Corona-Pandemie muss natürlich auch unsere Schule Abstands- und Hygieneregeln einhalten. Für die Abschlussfeiern bedeutete dies eine begrenzte Teilnehmerzahl, klar gegliederte Stuhlreihen und Musik aus dem Lautsprecher. Doch Schulleiterin Carolin Rien hatte sich einen freundlichen Rahmen mit Luftballons und Blumen einfallen lassen, um die drei Feiern fröhlich zu gestalten.
Die drei Klassenlehrerinnen Jenni Mädge (9/2), Sandy Howorka (10/1) und Carolin Rien (10/2) wussten so manche humorvolle Episode aus den vergangenen Jahren mit ihren Klassen zu erzählen, was allgemeine Heiterkeit verursachte. Durchweg gute Ergebnisse und stolze Eltern taten ein Übriges, um den Schülerinnen und Schülern einen schönen Abschluss zu bereiten.
Die Ergebnisse können sich auch in diesem so besonderen Jahr sehen lassen: In der 9. Hauptschulklasse haben alle Schülerinnen und Schüler ihren Hauptschulabschluss erreicht. In der 10. Realschulklasse haben alle 26 Absolventen ihren Realschulabschluss geschafft und sogar 18 von ihnen den Erweiterten Realschulabschluss. In der 10. Hauptschulklasse wurden allen Schülerinnen und Schülern die Realschulabschlüsse überreicht; davon sogar drei Erweiterte Realschulabschlüsse.
Die jeweiligen Klassenbesten (Suwichak Knakrügge und Joana Wolfsdorff 9/2, Vincent Jörn und Lara Kleinfeld 10/1, Linus Macke und Dean Heise 10/2) bekamen als Anerkennung Präsente überreicht.