Toleranzfestival der RBG – Wir waren dabei!!

Am 20.09.2019 fand in Hildesheim das Toleranzfestival #wirmiteinanderder Robert-Bosch-Gesamtschule statt.  Am Standort der Schule im Bockfeld beteiligte sich die gesamte Schulgemeinschaft mit einem bunten Angebot zum Entdecken, Schauen, Lachen und Einander-Begegnen.

In die richtige Stimmung versetzte uns unsere Schülerband „Die Bockfeld Crew“ mit einem Eröffnungskonzert.

Im Anschluss gab es ein vielfältiges Programm, gestaltet von den verschiedenen Klassen:

Verschiedene Theaterstücke, Bilderbuch-Kino, Kunst-Mitmach-Station, Bastelaktion, Eröffnung des Innenhofs der Begegnung, unterschiedliche Ausstellungen zum Thema Toleranz und Vielfalt, Bunte Steine auf der Reise, Willkommen aus aller Welt, kulinarische Verköstigung durch unseren Kiosk sowie ein Stehcafé

Eine bunte Menschenkette sowie gemeinsames Singen und Tanzen bildeten den Abschluss unseres fröhlichen Festes.

Die Schülerbands auf dem Marktplatz, das Konzert mit Jan Delay, unsere Kanu-Kooperation mit der RBG, dem Goethegymnasium sowie der Realschule Himmelsthür sowie das „Wheelmapping“ waren für uns weitere Höhepunkte des Festivals.

Mit vielen Seifenblasen schickten wir an diesem Tag unsere Wünsche für ein friedliches Miteinander und eine noch buntere Welt in den Himmel.

Wir werden weitermachen und unser Buntsein und unsere Vielfältigkeit feiern!