Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Am 15.09.2022 fuhr die Klasse G8a nach Berlin, um dort ihre zwei Mitschüler und das gesamte Schulteam anzufeuern. Deshalb trafen wir uns gleich am Bahnhof in Hildesheim, um über Wolfsburg nach Berlin zufahren. Schon die S-Bahnfahrt war spannend, denn viele von uns waren noch nie in Berlin. 

In der Schwimmhalle angekommen, begrüßten wir unser Team, dass sich sehr freute uns zu sehen. So eine große Schwimmhalle hatten wir noch nie gesehen. Als wir kamen hatte unser Schulteam schon den dritten Platz im Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia und Paralympics im Schwimmen in der get together Staffel gewonnen. Aber wir konnten noch beim Einzelbrustschwimmen zuschauen, wobei sich unsere Mitschüler alle sehr erfolgreich zeigten. Wir waren vom lauten Anfeuern ganz heiser, deshalb verließen wir zur Mittagspause die Schwimmhalle, um noch etwas von Berlin zu sehen. So stiegen wir am Alexanderplatz aus, bestaunten den Fernsehturm und liefen bis zum Brandenburger Tor. Zwischendurch stärkten wir uns noch mit einem original Berliner Döner. Wir ließen es uns aber auch nicht nehmen, noch ins Regierungsviertel zu gehen und den dt. Bundestag und das Bundeskanzleramt von außen zu betrachten. Im Brandenburger Tor fanden wir einen Raum der Stille. Das war ganz schön komisch, in der großen, lauten Stadt, so einen Ort zu entdecken.

Zum Abschluss erkundeten wir noch den Berliner Bahnhof und aßen dort ein Eis.

Ziemlich kaputt von dem schönen, aber auch anstrengenden Tag, schliefen einige von uns auf der Zugfahrt ein.

Wir sind stolz auf unsere Schulmannschaft und froh, dank ihnen, auch in Berlin gewesen zu sein.

Klasse G8a