G 4b

Ein tierisches Schuljahr in der G4b

In Sachunterricht lernten wir viele Tiere kennen! Beim Thema „Haustiere“ hatten wir Besuch von drei Hunden: Fernando, Louis und Piccolino.

Wir durften sie streicheln und ein wenig in der Klasse „Gassi gehen“! Das war sehr eindrucksvoll – vielen herzlichen Dank nochmal an Frau Dechant vom Tierheim Hildesheim!

Außerdem machten wir einen Ausflug zum Schulbiologiezentrum und lernten dort Farbmäuse kennen, was sie fressen und wie sie artgerecht gehalten werden. Danke an Frau Stolper für die tollen Eindrücke!


Zu guter Letzt waren wir beim Reiterhof St. Hubertus in Marienburg, durften dort Reiten, Putzen und den Paddock abäppeln. Das hat uns total viel Spaß gemacht – vielen Dank an Frau Richers und dem Reitverein St. Hubertus!

Nun sind wir super gerüstet für unsere Klassenfahrt zum Reiterhof!

Viele Grüße, eure G4b