Berufsschule

Dienstagmorgens fahren wir immer mit dem Stadtbus zur BBS Walter-Gropius- Schule.
Dort teilen wir uns in 2 Gruppen auf: Holztechnik und Bäckerei.

In diesen Bereichen unterrichten uns Fachlehrer (Handwerksmeister) der BBS zusammen mit Lehrern/pädagogischen Mitarbeitern aus dem Bockfeld.
Wir arbeiten dort viel mit den Händen und oft auch mit Profimaschinen aus dem Handwerk.
Im Bereich Holztechnik haben wir bisher:
Cajons, Zauberkreuze, Tischtennisschläger, Frühstücksbrettchen, Wikingerstühle, Grillzangen, Solitärspiele, Holzdeko… hergestellt.

Im Bereich Bäckerei haben wir bisher:
Brötchen, Hexenhäuser aus Lebkuchen, Kekse, Pralinen, Stollen, Kleingebäcke, Brote, Berliner Krapfen… gebacken.
In der BBS gibt es 3 große Pausen, die wir oft in der Cafeteria verbringen. Die Cafeteria hat jede Pause geöffnet und hat ein reichhaltiges Angebot an warmen und kalten Speisen und Getränken.

Unser Unterrichtstag geht dort immer von 9-14 Uhr, weil wir mit den Stadtbussen fahren und um 14:45 Uhr wieder in der Schule im Bockfeld sein müssen.