Teilnahme am bundesweiten Vorlesetag

Am 17. November 2023 fand der Bundesweite Vorlesetag zum 20. Mal statt. Das Motto des diesjährigen Aktionstages war „Vorlesen verbindet“! Denn gemeinsames Vorlesen verbindet und schafft Nähe. Doch es kann noch viel mehr: Es ist die wichtigste Voraussetzung, um selbst gut lesen zu lernen, bestärkt Kinder neugierig die Welt zu entdecken – und ist der Schlüssel für ihre Zukunft.

Auch wir haben uns wie in den letzten Jahren natürlich wieder daran beteiligt. Alle Lerngruppen der Klassen 1 bis 7 haben diesen Freitag als Projekttag genutzt, um gemeinsam zu lesen, vorzulesen oder zu den gehörten Büchern und Geschichten weitergehende Dinge zu basteln oder einzelne Handlungen nachzuspielen. Einige Klassenstufen haben sich zusammengetan, um gemeinsam mit Anderen diesen Tag zu begehen.

Das könnte dich auch interessieren …