Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag vor den Ferien haben wir mit der gesamten Schulgemeinschaft eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier begangen. Getragen wurde sie von vielfältigen und wundervollen Vorträgen der verschiedensten Künstlerinnen und Künstler.
Zu Beginn be- und verzauberte die Lerngruppe Schmid mit einem bewegten Gedicht, direkt danach fragten alle 1. Klassen gemeinsam, ob sich der Winter versteckt hat! Um etwas klarer zu sehen, führten die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe Jahrmann einen stimmungsvollen Lichtertanz auf. Nachdem das Ensemble der Musikklasse Kuhlemann einen Winterkanon mit Gitarren beeindruckend interpretierten, gab es ein kurzes aber passendes Gedicht von 3 Schülern der Kreutzmann Kids. Auch der Tanz und das Weihnachtsgedicht der Lerngruppe Sawhney animierte das Publikum, wie bei allen anderen Vorführungen auch, zu tosendem Applaus. Zwischen all diesen tollen Darbietungen hat die gesamte Schulgemeinschaft immer wieder verschiedene Weihnachtslieder intoniert. Begleitet wurden wir von Frau Lübken-Grünloh am Klavier und Herrn Tönies und Herrn Fechtner an den Gitarren.
Aber auch der KollegInnenchor überraschte stimmlich grandios die Zuhörerschaft mit ihrer mehrstimmigen Interpretation von “Wir sagen euch an…” Eine Überraschung gab es dann aber auch noch, das Projekt Werken unter der Leitung von Frau Kuhlhüser hat für ALLE Mitglieder der Schulgemeinschaft einen Stern ausgesägt. Und alle heißt wirklich alle, es waren weit über 300 Sterne. Was eine Arbeit!!
Zum Abschluss verabschiedete unsere Schulleiterin Frau Ackermann die Schulgemeinschaft mit einer kleinen Geschichte von einem einsamen Baumwollfaden, der durch das Kennenlernen eines Stück Wachses die Einsamkeit verlor und sich mit diesem zu einem leuchtenden Teelicht zusammentat.
Ein besonderer Dank gilt Herrn Tönies, der stimmungsvoll und mit sympathischer Spontaneität durchs Programm führte!

Wir bedanken uns bei den Beteiligten dieser wundervollen Feier und wünschen ALLEN EINE GESEGNETE WEIHNACHTSZEIT UND EIN GESUNDES JAHR 2024 !

Das könnte dich auch interessieren …