Durchsuchen nach
Schlagwort: SGT

Schulgemeinschaftstreffen

Schulgemeinschaftstreffen

Am 11.9.2025 traf sich die Schulgemeinschaft der Anne-Frank Schule zum ersten Schulgemeinschaftstreffen (SGT) im neuen Schuljahr. Traditionell startet das SGT mit dem Schullied und dem Geburstagslied für alle Geburstagskinder aus der Zeit vom letzten bis zu diesem SGT. Danach stellte sich das Para Schwimmteam der Anne Frank Schule vor. Das Schwimmteam fährt Mitte September nach Berlin zum Bundesentscheid, da sie den Landesentscheid im Juni für sich entscheiden konnten. Sie wurden von verschiedenen Sponsoren voll ausgestattet und die gesamte Schulgemeinschaft ist…

Weiterlesen Weiterlesen

Entlassung der 9. Klassen

Entlassung der 9. Klassen

Am 27.06.2025 hat sich die Anne-Frank Schule von 22 Schülerinnen und Schülern aus den 9. Klassen verabschiedet. Mit vielen Fotos, Filmen sowie musikalischen und tänzerischen Beiträgen verabschiedete sich die Schulgemeinschaft. Liebe Entlasschülerinnen und Entlassschüler wir wünschen Euch alles Gute für Euren weiteren Weg! Fotos von A. Mönch

Gemeinsam erinnern: Anne Frank Tag

Gemeinsam erinnern: Anne Frank Tag

Anne Frank Tag an der Anne-Frank-Schule Am 12. Juni 2025 hätte Anne Frank ihren 96. Geburtstag gefeiert. Auch in diesem Jahr stand dieser besondere Tag ganz im Zeichen der Erinnerung und des Miteinanders. Beim großen Schulgemeinschaftstreffen versammelten sich alle Klassen auf dem roten Teppich, um Anne Franks Leben, ihre Gedanken und ihre Hoffnung auf eine bessere Welt zu würdigen. In diesem Jahr drehte sich alles um die Kastanie, die Anne durch das Fenster ihres Verstecks in der Prinsengracht sehen konnte….

Weiterlesen Weiterlesen

Schulgemeinschaftstreffen

Schulgemeinschaftstreffen

Mit einem weiteren, schönen Schulgemeinschaftstreffen wurde der Freitag, 16. Mai 2025 an der Anne-Frank-Schule begonnen und eine herausfordernde Schulwoche beendet.Alle Anwesenden Kleinen und Großen der Primar, und Sekundarstufe fanden sich wieder, dieses Mal ‚unter‘ einem wunderschönen Maibaum, auf dem sog. ROTEN TEPPICH ein. Mit dem eigens für unsere Lehranstalt komponierten Lied, … „wir an der Anne Frank…“ begrüßten sich alle SchülerInnen und Erwachsene mit frischem Kanon.Ebenso freundlich – fröhlich ging es bei der Ehrung der Geburtstagskinder des Tages und derer,…

Weiterlesen Weiterlesen