Durchsuchen nach
Schlagwort: SGT

Schulgemeinschaftstreffen

Schulgemeinschaftstreffen

Am Donnerstag vor den Osterferien kam die Schulgemeinschaft auf dem roten Teppich zusammen. Es gab ein volles Programm mit vielen Beiträgen von verschiedenen Klassen: Tanz-, Trommel-, Gebärden-, Film- und Gedichtsbeiträge wurden von den Schülerinnen und Schülern vorbereitet. Außerdem wurden die erfolgreichen Schwimmer und Schwimmerinnen vom Jahn Schwimmen geehrt. Wir freuen uns schon auf das nächste Schulgemeinschaftstreffen.

Schulvertrag und SGT

Schulvertrag und SGT

Am 31.1.2025 kamen alle Schülerinnen und Schüler zum Schulgemeinschaftstreffen zusammen. Vor den Zeugnissen wurden dort die Schüler und Schülerinnen, die die AFS zum Halbjahr verlassen, verabschiedet. Außerdem unterzeichneten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse offiziell den Schulvertrag und verpflichten sich, wie alle anderen Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auch, sich an den Schulvertrag und die Schulregeln zu halten.

SGT am 20. Dezember 2024

SGT am 20. Dezember 2024

Das Jahr 2024 beendete die Schulgemeinschaft der Anne-Frank Schule mit einer wunderschönen und besinnlichen Weihnachtsfeier. Viele verschiedene Klassen, AGs und Mittagsfreizeiten zeigten musikalische, kreative und witzige Beiträge. Vielen Dank für das großartige Engagement. Wir hoffen, dass alle aus der Schulgemeinschaft eine schöne Weihnachtszeit hatten und wünschen nun ein erfolgreiches, glückliches und frohes neues Jahr.

Schulgemeinschaftstreffen am 22.11.2024

Schulgemeinschaftstreffen am 22.11.2024

Am Freitag kamen alle Schülerinnen und Schüler auf dem roten Teppich zusammen und feierten ein weiteres buntes Schulgemeinschaftstreffen. Unsere langjährige Kollegin und Physiotherapeutin Ute Böschemeyer-Schmieding wurde vom Kollegium, aber vor allem von den Schülerinnen und Schülern verabschiedet. Außerdem berichtete unter anderem die Schülervertretung von ihren ersten Sitzungen, ein Jahrgang erzählte und zeigte Bilder von den Waldjugendspielen, der WPK Musik spielte ein Lied mit verschiedenen Instrumenten vor, ein neues kleines Kettcar wurde gezeigt und es wurde vom Tischtennisturnier in Göttingen berichtet.