Astrid-Lindgren-Schule feiert Weihnachtsgottesdienst 2017 in der Magnikirche

Die Astrid-Lindgren-Schule (Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen) feierte zum siebten Mal in der Magnikirche mit Pastor Böger ihren Weihnachtsgottesdienst mit Glockengeläut und Orgelmusik.

Alexander und Herr Kantner haben auf dem Akkordeon „Leise rieselt der Schnee“ gespielt, und wir haben mitgesungen. Die Klasse 6b hat ganz lustig „Die Weihnachtsmaus“ präsentiert. Dann haben Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen die Weihnachtsgeschichte vorgetragen. Dazu wurden tolle selbstge-malte Bilder gezeigt.

Jedes Kind der Schule hat einen Stern oder eine Weihnachtskugel mit einer Fürbitte oder eigenen Wünschen für das Weihnachtsfest gebastelt.

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen haben ihre Wünsche und Fürbitten vorgelesen. Im Wechsel dazu haben wir, begleitet von Herrn Böger auf der Gitarre, gemeinsam den Liedvers „Es werde Licht, das die Nacht durchbricht“ gesungen. Es waren viele ergreifende Bitten dabei.

Begehbare Weihnachtswünsche Installation

Die Sterne und Kugeln haben wir in der Kirche für die anderen Besucher der Gottesdienste in einem offenen und begehbaren großen Kasten ausgestellt.

Es wurden noch verschiedene Musikstücke vorgetragen. Das war sehr toll. Besonders gefallen hat uns der Spiritual der 9. Klassen, das Gedicht „Weihnachten in aller Welt“ und der Lichtertanz.

Überraschend hat dann noch Jakob kleine Gitarrenstücke vorgespielt.

Anschließend haben alle Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule für uns „O du fröhliche“ gesungen.

Lehrerchor der ALS

Die Zeit ging sehr schnell vorbei. Zum Schluss gab es noch Orgelmusik, Glockengeläut und selbstgebackene Kekse.

Wir fanden, dass es ein sehr besinnlicher und schöner Gottesdienst in der Magnikirche war.

Unsere Schulleiterin, Frau Haucke, bedankte sich bei Herrn Pastor Böger. Herr Böger hat uns gleich für den Weihnachtsgottesdienst 2018 wieder eingeladen.

 

Artikel von Jessica, Emily und Justin aus der 7. Klasse

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.