Weihnachtsbasar 2023

Erster Weihnachtsbasar der Drei-Flüsse-Realschule ein voller Erfolg

Am Freitagnachmittag, den 8.12.2023 feierte die gesamte Schulgemeinschaft eine tolle Weihnachtsfeier. Eingeladen waren neben sämtlichen Schülern Familienangehörige, Freunde, Bekannte aber auch Ehemalige der Drei-Flüsse-Realschule. Rund 1000 Gäste konnten wir an diesem Nachmittag bei uns im Hause begrüßen.

Bei Kaffee und Kuchen, Getränken, belegten Brötchen, Bratwurst und Grillkäse, aber auch selbstgemachtem Weihnachtsgebäck konnte man gemütlich und besinnlich miteinander ins Gespräch kommen und von Klassenraum zu Klassenraum schlendern, die weihnachtlich dekoriert waren und mit weihnachtlicher Musik die richtige Stimmung boten. In diesen Klassenräumen präsentierten unsere Schüler selbst hergestellte Weihnachtsbasteleien aus Stoff, Papier, Zweigen oder auch Holz. Auch Weihnachtsleckereien wie z.B. gebrannte Mandeln oder Weihnachtskonfitüre wurde zum Verkauf angeboten.

Ein Highlight war das Theaterstück des 7. Jahrgangs, welches zweimal aufgeführt wurde und auf reges Interesse stieß. Für die Kleinsten wurde eine Kinderbetreuung angeboten, bei der man sich schminken lassen konnte, Spiele spielen oder einem Bilderbuchtheater beiwohnen konnte.

Wer mochte durfte auch unserem Weihnachtsmann seine Weihnachtswünsche erzählen oder sich am gemütlichen Lagerfeuer auf dem Schulhof aufwärmen.

Für die Organisation sorgten nicht nur die Lehrer, sondern besonders auch die Eltern unserer Schüler. Hier gebührt ein RIESENGROßES DANKESCHÖN an Sie, liebe Eltern. Ohne Ihr Engagement wäre dieser Nachmittag nicht so fantastisch abgelaufen. Wir hoffen, dass wir diese Aktion wiederholen können.

Eindrücke finden Sie hier: