Abschlussstreich der 10. Klassen

Kein Zutritt…

…ins Lehrerzimmer. Die Überraschung war groß, als am Dienstag die Lehrer ihren morgendlichen Gang ins Lehrerzimmer antreten wollten. Dieser war mit Baustellenband versperrt. Mit Verrenkungen von Armen und Beinen schafften es einige, die Absperrung zu überwinden.

Überraschung für die Schüler

Nicht ganz nach Plan verlief dann auch die 1. Stunde. Die Klassen 5 bis 9 erhielten von den 10. Klässlern “Klassenarbeiten”, die kurzerhand geschrieben wurden. Bei Fragen wie “Welche Bisse haben keine Zähne?” oder “Warum stinken Fische, obwohl sie ihr ganzes Leben im Wasser sind?” war aber schnell klar, dass diese Arbeit ein Spaß war. Insofern wurden diese Arbeiten auch ganz schnell “entsorgt”…

Zahlreiche Aktionen

Im Anschluss daran, trafen sich alle Schüler und Lehrer auf dem großen Schulhof. Unter lauter Partymusik und bester Stimmung war für jede Klasse eine tolle Aufgabe vorgesehen. So mussten Quizfragen beantwortet, Luftballons mit Dartpfeilen zerschossen oder Einkaufswagenrennen durchgeführt werden.

Lehrer wurden nicht verschont

Und natürlich wurden auch die Lehrer nicht verschont. In 4er-Gruppen traten alle im Bobby-Car-Rennen gegeneinander an. Verkleidet mit Super-Mario-Masken kam es zu wilden Verfolgungsjagden und spannenden Zieleinläufen. Natürlich durften auch die bekannten Bananen auf der Strecke nicht fehlen. In einem spannenden Finish setzte sich Frau Gerber gegen ihre Konkurrenz durch.

Polonäse

Nach der Siegerehrung entstand spontan eine Polonäse. Fast alle Schüler schlossen sich dieser an und wanderten vom großen Schulhof, durch das Schulgebäude bis hin zum kleinen Schulhof. Über den Lehrerparkplatz kam man dann wieder am großen Schulhof an.

Lehrerfrühstück

Als besonderes Highlight wurden zum Abschluss alle Lehrkräfte von den 10. Klassen zum Frühstück in die Schulküche eingeladen. Neben Brötchen, Wurst, Käse und Marmelade gab es auch noch frisches Obst, Gemüse und natürlich Kaffee. Hierfür bedanken sich alle Lehrer von ganzem Herzen! Es hat wirklich lecker geschmeckt! : – )