Zeugnisübergabe der 10. Klassen

Am Freitag, 23.06.2023 verabschiedeten wir feierlich unsere 10. Klässler. In unserer Sporthalle erhielten insgesamt 53 Absolventinnen und Absolventen den Realschulabschluss bzw. den erweiterten Realschulabschluss.

Ansprachen der Klassenlehrerinnen

Nach der Begrüßung durch unserer Schulleiterin Frau Jesionowski, die in ihrer Ansprache den Schülern mit auf den Weg gab, sich in ihrem Leben nicht verbiegen zu lassen, hielten die Klassenlehrerinnen Frau Bartels und Frau Moser ihre Reden. Beide blickten auf sechs Schuljahre zurück, in denen die Schüler ein Auf und Ab an Emotionen erlebten.

Grußworte…

… und Glückwünsche gab es anschließend auch noch von unserem Bürgermeister. Im Anschluss daran bedankten sich die Schülervertreter im Namen aller Schülerinnen und Schüler bei allen Lehrerinnen und Lehrern der Drei Flüsse Realschule.

Höhepunkt…

… war schließlich die feierliche Zeugnisübergabe an jeden einzelnen Schüler.

Die Drei Flüsse Realschule…

… wünscht euch allen nur das Beste! Ihr habt es euch verdient, nun endlich etwas auszuspannen, bevor es dann nach dem Sommer im Betrieb, auf der BBS oder auf dem Gymnasium wieder weitergeht. Macht es gut und lasst euch bei Gelegenheit mal wieder in der Schule blicken. Wir werden euch vermissen.