Tschüss, Herr Riepe!

Zum Ende des Schuljahres geht unser geschätzter Kollege Herr Riepe in den Ruhestand. Seit 1988 war er als Lehrer hier am Kalkhügel, zuerst in der Pius-Grundschule, ab 2000 dann in der Elisabeth-Siegel-Schule. In 32 Jahren an diesem Schulstandort war er immer ein den Kindern zugewandter, hilfsbereiter und engagierter Kollege, der uns fehlen wird.

weiterlesenTschüss, Herr Riepe!

Ein Gedicht zum Sommer!

Dilara (2c) hat zu Hause ein Sommergedicht für alle geschrieben, die wie sie gerade zu Hause sitzen.

Der Sommer (Dilara 2c)

Die Kinder sind im Pool
und die finden das ganz cool!
Die haben alle Spaß,
nur ich im Garten saß.

Die Kinder müssen Abstand halten
deshalb muss ich warten.
Ich frag mich warum das?
Der Corona verdirbt uns Spaß!

Ich möchte meine Sommerferien genießen,
den Corona aus der Erde schießen.

weiterlesenEin Gedicht zum Sommer!