Hurra, Jahrgang 1 ist da!

Wir freuen uns! Seit Samstag sind wir wieder komplett. In drei schönen Einschulungsfeiern haben wir die Ameisen (1a), Pinguine (1b) und Eulen (1c) in unserer Schulgemeinschaft willkommen geheißen.

Wir alle wünschen unseren Erstklässlern einen guten Start an der ESS! Mehr zur Einschulung hier!

Das Wetter spielte mit, so dass wir wie geplant alle neuen Erstklässler auf unserem Schulhof begrüßen durften.

Die 4. Klassen hatten ein tolle Begrüßung für ihre Paten in der neuen ESS-Gemeinschaft vorbereitet. Anschließend fanden Frau Telscher-Bultmann und Frau Stuckenberg-Egbers gemeinsam mit einigen Schüler*innen und Eltern die richtigen Worte und Wünsche für den Schulstart.

Nach der Feier auf dem Schulhof war dann die Zeit gekommen für die erste Schulstunde, die alle Kinder so lange herbeigesehnt hatten.

Und am Ende des Vormittags zeigte sich auch endlich die Sonne, so dass alle Kinder mit Ihren Familien freudig nach ihrem ersten Schultag zur Einschulungsfeier nach Hause gehen konnten.