Endlich wieder „!SocialSkills“!

In den vergangenen Tagen war es wieder soweit. Das Projekt „!SocialSkills“ war  zu Besuch in der ESS. Und alle freuten sich, endlich wieder mit Coach Abou etwas für ein besseres Miteinander im Schulalltag zu tun.

Dank der Stiftung Münster der Sparda-Bank West und dem Programm „Startklar für die Zukunft“ des Landes Niedersachsen war das Projekt für alle Schülerinnen und Schüler kostenlos.

Neben tollen kooperativen Bewegungsspielen und -übungen standen vor allem wieder Laserblick, Skateboardstand und vieles mehr auf dem Programm, damit alle bei Konflikten wissen, was zu tun ist.

Unsere ersten Klassen lernten dies alles in drei Teilen kennen, die übrigen Kinder wiederholten bereits Gelerntes aus dem letzten Jahr.

Wir alle freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.