Im Sachunterricht haben unsere vierten Klassen Modelle unserer Schule gebaut. Hier gibt es die tollen Ergebnisse!
Einen Bericht über die Baumaßnahmen hat die Klasse 4c geschrieben. Dazu bitte hier…
Unser Schulmodell (Klasse 4c)
Im Sachunterricht haben wir unsere Schule nachgebaut. Es gab verschiedene Gruppen. Jede Gruppe sollte ein Gebäude bauen. Wir haben auch kleine Dinge (Details) und Spielgeräte gebaut wie: Bäume, Fußballtore, Mülleimer, Schaukeln, Tischtennisplatten, die Hüpfmatte, Treppen, Turnstangen, die Kletterspinne, Büsche, Hangelgerüst.
Bevor wir mit dem Bau begonnen haben sind wir um die Schule herum gegangen und haben uns alles genau angeguckt. Danach haben wir in den Gruppen besprochen wie groß alles sein muss und wie wir alles bauen. Dabei mussten wir uns gut mit den anderen Gruppen absprechen.
Bei den Gebäuden haben wir darauf geachtet, dass Fenster und Türen zu sehen sind. Wir haben sie mit Wasserfarben darauf gemalt. Wir haben auch darauf geachtet, dass die Größen untereinander stimmen.
Der Hort durfte zum Beispiel nicht so groß sein wie die Turnhalle oder die Schule. Auch auf die Farbe der Gebäude haben wir geachtet. Für unser Schulmodell haben wir diese Materialien gebraucht: Kartons, alte Verpackungen, Eierpappen, Korken, Papier, Stoff, Strohhalme, Bierdeckel, Draht, Holzspäne, Farben, Kreppband, Kleber, Zahnstocher, Tonkarton, Stifte und Streichhölzer (und Streichholzschachteln).