Osna helau!

Heute war es nach zwei Jahren Pause endlich einmal wieder soweit: Rosenmontag an der ESS!

Schon früh am Morgen bevölkerten Clowns, Prinzessinnen, Polizisten, Fußballer und viele andere kreative Kostüme die Flure der ESS.

Zuerst wurde gemeinsam in den Klassen gefeiert mit Modenschau, Stopp-Tanz und Süßigkeiten-Buffet.

In der dritten Stunde wurde dann bei strahlendem Sonnenschein der Schulhof für alle Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte zur großen Tanzfläche. Ob „Flieger-Lied oder Polonäse, alle hatten großen Spaß.

Und die Turnhalle war den ganzen Vormittag über eine große Kletter- und Bewegungs-Area. Alle Kohorten bekamen ihre Zeit, sich dort auszutoben.

Am Ende dieses Tages freuten sich alle, gerade wegen oder trotz dieser besonderen Zeit, endlich mal wieder so viel Spaß gehabt zu haben.