Fahrradprüfung in Jg. 4 🚴‍♂️

Diese Woche stand in Jg. 4 ganz im Zeichen der Fahrradprüfung.

Theorie, Fahrradkontrolle und die praktische Fahrradprüfung wurden durchgeführt.

Nachdem die Kinder die theoretische Prüfung am Montag geschafft hatten, stand am Dienstag die Fahrradkontrolle durch die Polizei auf dem Programm. Nur an einigen Rädern gab es Kleinigkeiten zu bemängeln, sie sicherlich schnell behoben werden können.

Passend dazu war die Verkehrswacht mit ihrem Bremstraining für Radfahrer zu Gast. Alle Kinder durften dort einmal ihre Reaktionsfähigkeit testen. Herzlichen Dank dafür.

Der Abschluss war dann bei herrlichem Sommerwetter die praktische Fahrradprüfung auf den Straßen rund um die Schule. Hierbei konnten die Kinder zeigen, wie gut sie geübt hatten.

Abgenommen wurde die Prüfung von vielen Eltern, die dabei unterstützten (Großes Dankeschön!), und zum letzten Mal von Herrn Block von der Polizei. Er erntete am Ende großen Applaus von allen für seine Arbeit.

Ein Dank gilt auch allen Lehrerinnen und Lehrern, die sich in den vergangenen Wochen und auch heute so engagiert haben.

Eine rundum gelungene Woche für die Verkehrssicherheit.