Mal wieder Schulversammlung 😀

Zum Abschluss des Schuljahres traf sich die gesamte Schulgemeinschaft noch einmal zu einer Schulversammlung in der Pausenhalle. Ein buntes Programm sorgte für viel Spaß und Unterhaltung.

Nachdem der Schulchor unter Leitung von Herrn Klostermann die Schulversammlung mit dem Lied “194 Länder” eröffnet hatte, stellte sich der neue Kontaktbeamte der Polizei für unseren Stadtteil, Thorsten Kistritz, den Kindern vor. Er berichtete über seine Arbeit und beantwortete viele Fragen.

Dann hatten die Klassen 3a und 3b ihren “Generalprobenauftritt” für die Einschulung mit dem ABC-Song.

Im Anschluss berichteten die Schülersprecher von der Arbeit des Schülerrates und den dort erreichten Ergebnissen.

Als nächstes folgte der “Cotton-Eye-Joe”-Tanz der Klasse 2c.

Dann waren die “Staubengel” dran. Die Viertklässler, die eine Spendensumme von 882€  durch gute Taten wie Nachbarschaftshilfe, Auto waschen und vieles mehr zur Hilfe für Kinder im türkischen Erdbebengebiet und zum Wiederaufbau von Schulen gesammelt hatten, erhielten einen donnernden Applaus.

Am Ende trat noch einmal der Schulchor mit einer Performance zum Lied “Schule der magischen Tiere” auf. Ein toller Schlusspunkt unter eine schöne Schulversammlung.