Tierischer Spaß :)

An zwei Tagen durften die DrittklässlerInnen der Grundschule Berge passend zum Thema “Haustiere” im Sachunterricht, ihre eigenen Haustiere mit in die Schule bringen (Natürlich nacheinander, in Begleitung der Eltern mit Voranmeldung und mit vorherigen Absprachen). Für die Kinder war es ein ganz besonderes Erlebnis ihrem tierischen Familienmitglied die Schule zeigen zu können und den KlassenkameradInnen den ein oder anderen Trick vorzuführen. Durch viele Nachfragen, welche die Erwachsenen gerne beantworteten, konnten die SchülerInnen viel über die verschiedenen Tiere lernen. Sie wurden dafür sensibilisiert, dass ein Haustier nicht nur Freude bereitet, sondern auch viel Verantwortung, Zeit und auch finanzielle Mittel nötig sind. 
Es waren zwei tolle Vormittage, die die Haustiere, Drittklässler, Lehrerinnen und auch Eltern so schnell nicht vergessen werden. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.