Volksbank fördert Grundschule Rosenthal-Schwicheldt mit 3000 Euro

Klettern, Toben, ausgelassen sein: Die Schüler der Grundschule Rosenthal-Schwicheldt können in den Pausen endlich wieder ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachkommen. Der Schulhof, der mithilfe des schuleigenen Fördervereins, vieler Sponsoren und tatkräftiger Eltern gestaltet wurde, steht bereit.

Auch die Volksbank Brawo hat das Projekt mit 3000 Euro aus den Gewinnspar-Erträgen unterstützt. Bei einem Ortstermin machten sich Stefan Honrath, Leiter der Brawo-Direktion Peine, und Melanie Ernst, Filialleiterin in Schwicheldt, ein Bild von den neuen Möglichkeiten des Austobens. „Das, was hier entstanden ist, ist schon außergewöhnlich für einen Schulhof“, staunt Stefan Honrath.

Baumstamm-Mikado

Jahrelang gab es nur ein einziges Klettergerüst. Nun gibt es eine Kletter- und Balancieranlage, eine Schaukel und ein Baumstamm-Mikado. Das Baumstamm-Mikado ist genau der Teil, der durch die Gewinnsparerträge der Brawo-Gewinnsparer finanziert wurde. Besonders erwähnenswert ist die Tatkraft der Eltern, der Spenderinnen und Spender oder die vielen Vereine und Institutionen, die bei der Finanzierung geholfen haben. Der neue Schulhof ist ein gutes Beispiel, dass man gemeinsam viel erreichen kann.