Schulausfall bei extremen Witterungsverhältnissen
Wenn die Sicherheit des Schulweges nicht mehr gewährleistet ist, kann es zu kurzfristigen Schulausfällen kommen. Die Entscheidung, ob Unterricht stattfindet oder nicht, trifft der Landkreis (in der Regel erst am frühen Morgen des jeweiligen Schultages) und gibt die Informationen an die move-Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) https://www.vmz-niedersachsen.de/schulausfall/ . Der Schulträger informiert unter: https://www.landkreis-peine.de/Soziales-Bildung/Schule-Kultur-und-Sport/Schule/Mail-bei-Schulausfall-Anmelden/
Die Schulleitung informiert Sie über IServ.
Whatsappnachrichten o.ä. haben keine Gültigkeit!!!
Erziehungsberechtigte von Schüler*innen, die eine unzumutbare Gefährdung ihrer Kinder auf dem Schulweg durch extreme Witterungsverhältnisse befürchten, können ihre Kinder auch dann zu Hause behalten oder vorzeitig vom Unterricht abholen, wenn kein Unterrichtsausfall angeordnet worden ist. Bitte informieren Sie dann das Sekretariat und reichen Sie eine schriftliche Entschuldigung nach.
Schulausfälle aus anderen Gründen
In der Grundschule gibt es einen Anspruch auf Verlässlichkeit in der Zeit von 07.55 Uhr bis 12.45/ 55 Uhr. Diesem Anspruch werden wir gerecht. In der Regel bieten wir für diese Zeit eine Notgruppe an, zu der Sie Ihr Kind anmelden können. Sie erhalten in diesem Fall rechtzeitig über IServ eine Nachricht.