Theateraufführung der Theater-AG

„Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie die Märchenwelt heute aussieht und was Schneewittchen, Rapunzel, Dornröschen und all die anderen Prinzessinnen so treiben?”

Theater-AG der GS Calberlah

Nachdem sich die Theater-AG der dritten Klassen im letzten Halbjahr mit genau dieser Frage beschäftigte, durften am letzten Freitag vor den Sommerferien alle Schülerinnen und Schüler sowie am Nachmittag auch die Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde bestaunen, was dabei rausgekommen ist.

Theater-AG der GS Calberlah

Auf die Bühne gebracht wurde ein Stück, bei dem sich zahlreiche Märchenfiguren und Helden auf ihrem Weg zur Feier der Prinzessin Belle in der heutigen Zeit trafen. So reiste unter anderem Aladin mit seinem neusten Superteppich mit Turboantrieb an, Schneewittchen wurde von  ihren zwei neuen Mitbewohnern – zwei Star Wars-Helden – begleitet und die böse Königin vergiftete ihre Äpfel in der neusten Apple-Maschine.

Theater-AG der GS Calberlah

Die Kinder der Theater-AG haben schauspielerisches Können bewiesen und das Publikum war begeistert! Es war ein gelungener und aufregender Abschluss der Theater-AG 2022.
C. Tanneberger