Das große Finale der Zirkuswoche

Eine spannende und ereignisreiche Zirkuswoche liegt hinter uns und fand ihren krönenden Abschluss mit den beiden Galavorstellungen am Freitag.

Nachdem am Freitagmorgen noch ein letztes Mal fleißig geübt wurde, mussten nach den Generalproben noch letzte Vorbereitungen für die großen Galavorstellungen getroffen werden. Die Kinder der Gruppe A trafen sich bereits um 13:30 wieder in der Schule und wurden Dank tatkräftiger Elternunterstützung binnen kürzester Zeit geschminkt und angekleidet. Pünktlich um 15:00 Uhr hieß es dann zum ersten Mal: Vorhang auf und Manege frei für die Zirkuskinder der Gruppe A. Es folgte eine tolle Zirkusvorstellung mit Beiträgen der Clowns, Boden- und Luftakrobaten, Tellerdrehern, Jongleuren, Hula-Hoop-Gruppe, Seiltänzern und Feuerspuckern. Das prall gefüllte Zirkuszelt tobte vor Begeisterung!

Doch nach der Vorstellung ist vor der Vorstellung, denn die Kinder der Gruppe B standen schon in den Startlöchern und wurden ab 17 Uhr ebenfalls geschminkt und fertig angekleidet. Die zweite Zirkusvorstellung startete um 18:30 Uhr und sorgte ebenfalls für große Begeisterung im Publikum. Es ist toll, was die Kinder in einer Woche gelernt haben!

Wir hoffen, dass die Zirkuswoche allen Beteiligten lange in guter Erinnerung bleibt und allen viel Freude bereitet hat. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern: den Eltern, dem Schulelternrat, dem Förderverein (nebst allen Sponsoren) und natürlich beim Zirkus Fun und der Familie Frank!

C. Tanneberger