4. Platz beim Grundschulfußballturnier in Isenbüttel

Mit 10 fußballbegeisterten Jungen nahm unsere Schule am diesjährigen Grundschulfußballturnier teil, dass in Isenbüttel ausgerichtet wurde. Am Ende erreichte unsere Auswahl einen beachtlichen 4. Platz. Neben großem Lob für die abgerufene Leistung von Frank Greiner, der die Fußball-AG unseres Kooperationspartners am Mittwoch leitet, wurden eine Urkunde und ein kleines Präsent für jeden Spieler übergeben.

Unser Aufwärmen war bereits die Anfahrt: bei ganz leichtem Nieselregen fuhren wir mit dem Fahrrad nach Isenbüttel. Nach der Meldung bei der Turnierleitung und kurzem Aufwärmen mit Ball, ging es auch gleich los: In Gruppe A gewannen wir unser erstes Spiel gegen Adenbüttel mit 2:0. Im zweiten Spiel war viel Glück beim Unentschieden gegen Vordorf auf unserer Seite (Zwei Pfostentreffer!). Im dritten Spiel verloren wir leider mit 0:1 gegen den späteren Turniersieger der Adam Riese Schule. Spiel 4 wurde gegen Hillerse gewonnen. Im Entscheidungsspiel um Platz 2 gegen die Gebrüder Grimm Schule reichte uns ein knappes, aber verdientes 1:0.

Somit ging es gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B um Platz 3. Hier konnte trotz zahlreicher, gut herausgespielter Chancen leider kein Tor erzielt werden und somit musste sich unser tapfer kämpfendes Team mit einem Gegentor geschlagen geben. Die Enttäuschung war direkt natürlich nach dem Abpfiff groß! ABER: unsere Mannschaft hat sich gegen die anderen Teams sehr gut verkauft, tolle Spielzüge gezeigt, Ruhe ausgestrahlt und sich stets fair verhalten. Klasse! Und selbstverständlich hatten wir auch eine Menge Spaß!

Eine ganz tolle Leistung, ihr könnt stolz auf euch sein – schließlich sind wir die viertbeste Grundschule im Fußball im Landkreis! 🙂

Ein Dankeschön geht an alle Mitgereisten aus Calberlah, die uns vor Ort unterstützt haben, sowie dem gesamte Organisationsteam für den reibungslosen Ablauf. Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder!

I. Hagedorn