“Die Dersumer Öl-Lecker” spenden erneut an die Grundschule Dersum

Der Dersumer Verein „Öl-Lecker“, ein Oldtimer-Trecker-Club, bedachte die Grundschule Dersum auch in diesem Jahr mit einer Spende über 200 €. Das Geld stammt aus dem Weihnachtsbaumverkauf 2023 am zweiten und dritten Adventssamstag. Die „Öl-Lecker“, so Heinz Bos und Hermann Norda, zeigten sich mit der Aktion auf dem Kolpingplatz inmitten des Ortskerns wieder einmal sehr zufrieden, traf doch der Weihnachtsbaumverkauf erneut auf große Resonanz.

Jedes Jahr spenden die Dersumer „Öl-Lecker“ den Überschuss aus dem Verkauf von Weihnachtsbäumen. In diesem Jahr ging das Geld je zur Hälfte an den Schulförderverein der Grundschule Walchum und an die Grundschule Dersum.

Das Team vom Weihnachtsbaumverkauf freut sich auf ein Wiedersehen beim Baumverkauf 2024, dann hoffentlich wieder bei heißen Getränken und einer leckeren Bratwurst!

Zwei Mitglieder des Vereins überreichten das Geld nun mit einem symbolischen Scheck an die sichtlich erfreute Rektorin der Grundschule Dersum. Bei der Spendenübergabe mit dabei waren (v.l.): Hermann Norda (Öl-Lecker), Cornelia Kuper-Eiken (Rektorin) und Heinz Bos (Öl-Lecker).

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.