Vorlesewettbewerb der Klasse 4

In diesem Jahr findet der Vorlesewettbewerb aller 4. Klassen der SG Dörpen am 09.02.2024 in Dörpen statt.

Der Vorentscheid wurde an unserer Grundschule am 31.01.2024 durchgeführt. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler lasen dreiminütige Textpassagen aus ihrem Lieblingsbuch vor. Dabei achtete die Jury – bestehend aus den Lehrerinnen Frau Brand und Frau Kuper-Eiken – besonders auf die Auswahlkriterien deutliche Aussprache, sinngemäße Betonung, angemessenes Lesetempo, möglichst wenige Lesefehler sowie guter Gesamteindruck.

Als Sieger ging Nils Wacker aus dem Vorentscheid hervor mit seinem Text „Die drei ??? – Bundesliga-Alarm“ von Boris Pfeiffer. Den zweiten Platz erzielte Silas Wacker gefolgt von Mia Wegmann auf Platz 3.

Nils wird nun unsere Grundschule am 9. Februar in Dörpen vertreten. Dort wird der Sieger bzw. die Siegerin der Grundschulen der SG Dörpen ermittelt.

Wir drücken ihm dabei fest die Daumen und bedanken uns bei allen Leserinnen und Lesern fürs Mitmachen!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.