Einschulung 2022 – Herzlich willkommen, liebe Erstklässler!

Am Samstag, dem 27. August 2022, feierten wir den großen Tag der Einschulung an der Grundschule Dersum. 21 aufgeregte Jungen und Mädchen erlebten ihren ersten Schultag.

Die Feier begann mit einem Wortgottesdienst, in dem unsere Gemeindereferentin Christina Klostermann die neuen Schülerinnen und Schüler segnete. Zur Erinnerung an den Einschulungsgottesdienst erhielten sie ein Armband mit einem Segensspruch.

Anschließend wurden die „Neuen“ gemeinsam mit ihren Eltern von unserer Rektorin Frau Kuper-Eiken auf dem Schulhof begrüßt. Danach begeisterte die Klasse 2 mit einem kurzen Theaterstück von der frechen Lisa Lustig, die mit Skateboard, Teddy und CD-Player in die Schule kommt und für die das Schönste an der Schule die Pausen sind.

Danach war es dann endlich soweit: Die ABC-Schützen gingen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Rademaker und ihrer nagelneuen Schultasche in ihren Klassenraum.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.