Viel Freude und Sonnenschein am Tag der offenen Tür

Begrüßung der Gäste auf dem angrenzenden Sportplatz

Sehr viele Besucher, fröhliche Kinder und reichlich Sonnenschein erfreute die Grundschule Hammah am Tag der offenen Tür, am 22.09.2023, in der neuen Containerschule. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleitung konnte die Besichtigung der neuen Schulräume, die für diesen Tag von allen Schülerinnen und Schülern, wie auch von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einmal ganz besonders in Scene gesetzt wurden, beginnen.

Der Fuchsbau und die Welt der Sinne

In allen Räumen präsentierten die Kinder stolz ihre Arbeitsergebnisse der vorangegangenen Projektwoche. Von Kunstausstellungen über Infopräsentationen bis hin zu musikalischen Darbietungen und Mitmachaktionen wurde den Besuchern ein vielfältiges Programm geboten. Auch der Schulförderverein, der Schulelternrat, die ehrenamtlichen Helferinnen der Bücherei, die kooperierende Lerntherapeutin und die Förderschullehrkraft waren aktiv vor Ort und präsentierten ihre Arbeit.

Kunstausstellung in der 3b

Ein leckeres Kuchen- und Kafeebüfett, organisiert durch viele Eltern der Grundschule, rundete neben dem Grillwürstchen- und Getränkestand das Angebot ab. So wurden die Pausen zum Schlemmen und Verweilen in den dafür aufgebauten Sitzecken rund um die Schule genutzt.

Allen Beteiligten sei herzlich gedankt, es war ein sehr schönes Schulfest!