Ausflug nach Osterholz-Scharmbeck

Dank der Initiative “EU in meiner Schule” haben die dritten Klassen unserer Grundschule einen tollen Ausflug geschenkt bekommen. Am 10. Oktober ging es mit 2 Bussen nach Osterholz – Scharmbeck. Vor Ort wartete ein interessantes Programm auf unsere Gruppen :

An den vielfältigen “Lauschplätzen” in der Innenstadt haben wir ein wenig über die Stadt und ihre Geschichte gelernt. Mit einem kleinen Ralleyblatt wurden die Gruppen von Lauschplatz zu Lauschplatz geleitet und verdienten sich mit der Beantwortung der Fragen ein großes Eis in einer der ortsansässigen Eisdielen.

Danach erwartete uns eine exklusives Konzert des Sängers Julian Schmidt. Er erfüllte die klassischen Musikwünsche der Kinder. Von “An guten Tagen” bis “Komet” war alles dabei und es wurde ordentlich mitgesungen und getanzt.

Am Ende gab es auch noch ein Autogramm auf das “Europa in meiner Region” T-shirt, welches die Kinder außerdem von den Initiatoren geschenkt bekommen haben.

Dank der Sonne, die sich den Vormittag lang hat blicken lassen, hatten wir eine tolle Zeit in Osterholz-Scharmbeck. Wer Lust hat, kann sich hier auch noch einmal alle Informationen zu den Lauschplätzen anhören: https://lauschplaetze.de/

Vielen Dank für den gelungen Tag!!!!!