Reise nach Phantastasien

Hondelage- ein ganzes Dorf schnuppert Zirkusluft

Vom 12.-16. Juni nahmen die Grundschule und der Eulen-Club des Kindergartens Hondelage an einem aufregenden Zirkusprojekt teil: Der Zirkus Phantasia schlug für knapp eine Woche sein Zelt neben der Grundschule auf.

Nachdem wir uns am 1. Tag bei einer Exklusivvorstellung von dem Können der Artisten überzeugen konnten, wurden wir die nächsten beiden Tage zu Akrobaten, Clowns, Fakiren, Zauberern, Schwerterkünstlern, Trapezartisten, Jongleuren und Seiltänzern ausgebildet. Mit den Kleinsten wurde außerdem eine Schwarzlicht-Darbietung eingeübt. Alle Vorführungen wurden in eine Reise in das Traumland „Phantastasien“ eingebettet. Durch das Programm leitete Lars (der Zirkusdirektor) unterstützt durch Luna- die von einer Erstklässlerin dargestellt wurde. Bei der Generalprobe am Freitag waren wir alle sehr aufgeregt, denn hier waren neben vielen Kindergartenkindern auch schon einige Eltern und sogar der Bürgermeister zu Gast. Zum Glück lief alles wie am Schnürchen, so dass wir uns auf die beiden großen Vorstellungen richtig freuen konnten! Beide Male war das Zelt fast ausverkauft und es herrschte eine Bombenstimmung! Unsere Eltern waren begeistert und wir genossen unseren Auftritt im Rampenlicht. Besonders lustig fanden wir den Auftritt eines Mitschülers, der als Ballerina verkleidet einen tollpatschigen Clown darstellte.

Zirkus- immer wieder!!!

zirkus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.