Ersthelfer von morgen

Kinder lernen Erste Hilfe: Am 27. und 28. April war die Johanniter-Unfall-Hilfe zu Gast in unserer Grundschule. Wir Lehrkräfte legen großen Wert darauf, dass die Kinder schon früh mit der Ersten Hilfe und dem Absetzen des Notrufs vertraut gemacht werden.

Den Johannitern wurde große Aufmerksam geschenkt, was auch durch die zahlreichen Fragen der Kinder an die Ausbilder deutlich wurde. Und weil die Johanniter mit einem komplett ausgestatteten Rettungswagen auf unserem Parkplatz standen und die Kinder das Innenleben kennenlernen durften.

Zudem wurde den Kindern ausführlich erklärt, wie verletzte Menschen versorgt werden. Denn oftmals ist schnelle Hilfe wichtig, damit die Menschen wieder richtig gesund werden.

Als kleines Dankeschön durften die Kinder in Helm und Rettungsweste für ein Foto posieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.