Ein Tipi-Tunnel für Hüttenbusch

Am vergangenen Freitag war es nach längerer Planung endlich so weit: Die Schüler der Eingangsstufe konnten das lang erwartete Tipi setzen. Mit Feuereifer machten sie sich an die Arbeit. Jeder der jungen Bauherren suchte sich selbst seine Stecken und den passenden Platz dafür.

Petra Fischer von „Naturbaustoffe Worpswede“ schenkte der Grundschule die Weiden, leitete die großartige Aktion an, half dabei, das Ganze in die richtigen Bahnen zu lenken und das Tipi zusammenzuflechten.

Zwei Stunden später stand dann das Grundgerüst und wurde von den fleißigen Häuslebauern schon mal auf Spaß und Funktionalität getestet.

Am Wochenende wurde das Konstrukt noch verstärkt, um auch stärkeren Belastungen, wie wilden Piratenhorden, Bauarbeitern und Indianern standzuhalten.

Wir bedanken uns bei Petra Fischer für die geduldige Unterstützung und vor allem für ihr großzügiges Geschenk. Wir freuen uns schon auf den Sommer, wenn wir uns in dem bewachsenen Tipi verstecken können. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.