Besuch der Erstklässler bei der Nörten-Hardenberger Polizeiwache

Im Rahmen unseres aktuellen Sachunterrichtsthemas haben wir drei ersten Klassen im April die Polizeistation in Nörten-Hardenberg besucht.

Wir haben gelernt, dass Polizisten nicht nur auf „Räuberjagd“ oder auf Streife unterwegs sind, sondern dass sie auch ein Büro haben, in dem sie arbeiten müssen. Dieses durften wir uns anschauen und hierbei dem netten Polizisten Herrn Anke eine Menge Fragen stellen. Zudem lauschten wir alle gespannt seiner Geschichte über einen gefassten Dieb der so stark war, dass er seine Handschellen verbiegen konnte und sich daraus befreien konnte.

Großen Spaß hat es auch gemacht, das Polizeiauto zu erkunden und hierbei Blaulicht und Sirene auszuprobieren. Dann durften wir sogar noch kurz dem Polizeifunk zuhören.

Das war ein spannender Ausflug. Vielen Dank liebe Nörtener Polizisten, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.