Lebendiger Adventskalender in Angerstein

Lebendiger Adventskalender in Angerstein

Auch in diesem Jahr öffnete die Angersteiner Grundschule ihr „Türchen“ und wurde somit zu einem Teil des Lebendigen Adventskalenders. Dank des Fördervereins und durch die tatkräftige Unterstützung vieler Eltern gab es heißen Kinderpunsch und Glühwein sowie ein leckeres  Fingerfoodbuffet.

Für das weihnachtliche Flair sorgten die Kinder der Schule zusammen mit Herrn Pape an der Trompete, indem sie das traditionelle Lied „Stern über Bethlehem“, aber auch das neue Weihnachtslied „Vor 2000 Jahren“ mit dem Refrain „Ja, uh-na, uh-ja-na, ja, uh-na, ja-uh…“ anstimmten, wobei die Kinder voller Inbrunst mitsangen.

Ein sehr gelungener Adventsabend verbarg sich somit hinter dem 7. Kalendertürchen. 🙂 

[good-old-gallery ids=“1335,1334,1333,1332,1331″]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.