Am Montag, den 28.08.2017, war es endlich soweit. Der Zirkus „Bellissimo“ schlug sein Zelt in Nörten-Hardenberg auf und studierte mit uns ein kunterbuntes und unterhaltsames Programm ein. In verschiedenen Gruppen, wie den Bodenturnern, den Fakiren, den Seiltänzern und Akrobaten, den Jongleuren, den Bauch- und Hula-Hooptänzerinnen und natürlich den Clowns, fanden wir uns an 3 Tagen in dieser Woche zum Trainieren im und am Zirkuszelt zusammen. Am Donnerstag und Freitag war es dann soweit. Wir durften unser Können all unseren Verwandten, Eltern, Geschwistern, Kindergärten und Altenheimen zeigen. Zuvor wurden wir jedoch noch in zirkusechte Kostüme gesteckt und geschminkt.
Unterhaltsam führten unsere Zirkusdirektoren durch das Programm und kündigten jeden Show-Akt an. Da gab es die Zauberkiste, in der ein Kind verschwand, mit Dolchen durchstoßen wurde und doch heile wieder aus der Kiste stieg. Unsere Akrobaten, Bodenturner und Seiltänzerinnen brachten das Publikum und auch uns, zum Staunen und Luft anhalten. Mutig liefen unsere Fakire über Glasscherben und legten sich wie selbstverständlich auf Nagelbretter.
Unsere Jongleure zeigten eine spannende Vorführung mit Tüchern, Bällen, Ringen und Tellern, die sich auf einem dünnen Stab drehen konnten. Auch die Bauch- und Hula-Hooptänzerinnen stellten ihr Können unter Beweis. Und nicht zu vergessen unsere Clowns, die immer wieder im Programm auftauchten und die Zuschauer mit ihren Späßen unterhielten.
Doch all das wäre nicht halb so interessant, lehrreich, lustig und spannend zugleich gewesen, hätte sich nicht die Zirkusfamilie so engagiert um uns alle gekümmert. Sie inszenierten eine so tolle Atmosphäre mit ihrer Musik und ihren Licht- und Nebeleffekten, dass wir uns tatsächlich wie eine große Zirkusfamilie fühlten.
Es war eine sehr schöne Woche für uns alle, die wir nicht vergessen werden!