Schwimmfeste der Jahrgänge 3 und 4

Abschlussspiel: „Haltet das Becken frei!“

Diese und letzte Woche fanden die Sommerschwimmfeste der Klassen 3 und 4 im Nörtener Hallenbad statt. Bei tropischen Klimabedingungen konnten die Kinder ihre erlernten Schwimmfähigkeiten beim Freistil-, Rückenschwimmen und bei verschiedenen Sprüngen unter Beweis stellen. Auch hier gab es wieder viele mutige Saltos, Räder, Grätschen und andere gekonnte Sprungvarianten vom 1m- und 3m-Brett zu bestaunen.

Da bei den dritten Klassen noch kein Rückenschwimmen eingeplant war, konnte noch ein Klassenspiel stattfinden. Aufgabe war es, alle Gegenstände aus dem Schwimmbecken zu bergen, was allen Kindern viel Spaß bereitete.

Vielen Dank auch an die vielen Zuschauer, die für eine tolle Stimmung in der Halle gesorgt haben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.