Witterungsbedingter Unterrichtsausfall am Donnerstag, den 18.01.24

Der Landkreis Northeim teilt mit, dass an den allgemein- und berufsbildenden Schulen am 18.01.24 der Unterricht ausfällt. Die Grundschulen zählen zu den allgemeinbildenden Schulen, deshalb fällt auch bei uns der Unterricht aus.

Eine Notbetreuung findet statt.

https://www.landkreis-northeim.de/portal/meldungen/schulausfall-am-18-januar-2024-900007222-23900.html?rubrik=900000022

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Witterungsbedingter Unterrichtsausfall am Donnerstag, den 18.01.24

Start ins Jahr 2024

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft einen guten Start in das Jahr 2024. Passend dazu waren einige Kinder der Kleeblattgrundschule als Sternsinger unterwegs und brachten den Segen 2024 auch an ihre Schule. Gesammelt wurde in diesen Jahr unter dem Motto: Gemeinsam für unsere Erde in Amazonien und weltweit. Mit dem gesammelten Geld werden klimaschützende Projekte im Amazonasregenwald unterstützt. Ein Projekt, das für unsere Umweltschule nicht passender sein könnte.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Start ins Jahr 2024

Willkommen in der Weihnachtszeit

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kinder,

mit großen Schritten nähern wir uns den Weihnachtsferien. Es beginnt die letzte Woche vor den Ferien. Mit einem Bild von unserem Weihnachtsbaum, den unser Hausmeister Herr Ropeter liebevoll aufgebaut und mit den Kindern geschmückt hat sowie den von der Sekretärin Frau Frohme verpackten Paketen und dem von der OGS gebastelten Schmuck, wünschen wir einen guten Endspurt bis zu den Weihnachtsfeiertagen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Willkommen in der Weihnachtszeit

Die Bremer Stadtmusikanten

Am 9. November war das Tournee Theater Hamburg bei uns an der Schule zu Gast und hat das Theaterstück “Die Bremer Stadtmusikanten” aufgeführt. Mit detailverliebten Kostümen und bildgewaltigen Kulissen konnten die Kinder mit strahlenden Augen eine Darbietung erleben, wie man sie sonst nur in großen Theaterhäusern zusehen bekommt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Bremer Stadtmusikanten

Schulstart am 17.08.23

Liebe Kinder, liebe Eltern,

im Vergleich zum letzten Jahr haben wir viel neues Personal an unserer Schule. Wir wünschen deshalb allen Neueinsteigern und alten Hasen sowohl bei den Kollegen als auch bei den Kindern einen guten Start in das Schuljahr 2023/24. 

Mit freundlichem Gruß

Die Schulleitung

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schulstart am 17.08.23

Informationen zu den kurzen Halbjahresferien

Liebe Eltern,

am Freitag, den 27.01.2023 endet der Unterricht bereits um 10.15Uhr. Die Busse fahren um 10.20Uhr von der Haltestelle vor der Schule ab.

Montag (30.01.2023) und Dienstag (31.01.2023) findet kein Unterricht statt. Am Mittwoch, den 01.02.2023 startet die Schule wie gewohnt um 07.40Uhr.

Wir wünschen Ihnen allen ein paar erholsame Tage!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Informationen zu den kurzen Halbjahresferien

Schulausfall am 19.12.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am 19.12.2022 fällt die Schule aufgrund der angekündigten Wetterlage aus. Eine Notbetreuung findet in der Zeit von 7.40Uhr bis 12.40Uhr in der Schule statt. Der Ganztag fällt jedoch aus.

Quelle: https://www.landkreis-northeim.de/

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schulausfall am 19.12.2022

Neuigkeiten der Mitgliederversammlung des Fördervereins vom 21.11.2022

Auf der letzten Mitgliederversammlung des Fördervereins wurde berichtet, dass der erste Bauabschnitt der Spielgeräte fertig ist und die Kletterpyramide gut angenommen wurde.
Der zweite Bauabschnitt wird dann im Januar 2023 erfolgen.
Der Förderverein dankt allen Sponsoren, Eltern und Förderern. Vor allem der Sport- und Jugendstiftung des Landkreises Northeim und der Bürgerstiftung der Sparkasse Einbeck!
Auch ein herzliches Dank geht an die Firma Schuchart!

Anschließend wurde der Vorstand neu gewählt. Der Förderverein verabschiedet sich von Friederike Dormeyer, Jan Evers und Isabell Ernst.
Frau Jahns überreichte eine Geschenk und bedankte sich für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit.

Im Frühjahr 2023 wird es ein kleines Einweihungsfest geben: dazu werden dann alle Kinder, Eltern und Sponsoren eingeladen. Nächstes Jahr plant der Förderverein im Frühjahr wieder einen Kinder- und Spielzeugbasar und die Einschulung für die neuen ersten Klassen!

 

Verabschiedung v. Jan Evers und Isabell Ernst (mit J. Jahns)

V. li. Diana Schelm (Beisitzerin Elternrat)Denise Drinkmann (2. Vorsitzende) Christine Fischbach (1. Vorsitzende) Sarah Coenen (Schriftführerin) und Wolfgang Reier (Schatzmeister),

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neuigkeiten der Mitgliederversammlung des Fördervereins vom 21.11.2022

Einweihung des neuen Klettergerätes

Am Freitag, den 11.November 2022 wurde nach längerer Planungs- und Bauphase endlich unser neues Spielgerät auf dem Schulhof eingeweiht. Sofort wurde die Kletterpyramide von allen Kindern genutzt und ausgetestet. Wir freuen uns über die neue Attraktion auf unserem Schulhof!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Einweihung des neuen Klettergerätes

VSN-Info: Geänderte Fahrzeiten für Eilensen vom 7.-11.11.2022

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für VSN-Info: Geänderte Fahrzeiten für Eilensen vom 7.-11.11.2022