Börse am 30.03.2019

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Börse am 30.03.2019

„Der Kiepenkasper“ war am 14.02.19 da

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für „Der Kiepenkasper“ war am 14.02.19 da

Verleihung der Filmklappe in Aurich

Am 05. und 06. Februar 2019  fuhren drei erwartungsvolle Schüler der Kleeblattgrundschule zur Verleihung der Niedersachsen Filmklappe nach Aurich. Sie waren Vertreter unserer letztjährigen Film-AG und vertraten den Film „Das härteste Autorennen der Welt“, der im letzten Jahr den ersten Platz bei der „Göttinger Filmklappe“ in der Kathegorie Grundschule gewonnen hatte.

Unsere drei Abgeordneten konnten in Aurich an Film-Workshops und der großen Preisverleihung teilnehmen, übernachteten mit anderen Filmschaffenden in der Jugendherberge und hatten, obwohl schließlich ein anderer Film als Sieger gekürt wurde, zwei spannende und interessante Tage. 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Verleihung der Filmklappe in Aurich

Schülerrat befragt Kinder

Durch eine Spendenaktion des Rewe-Marktes in Markoldendorf hat unser Förderverein 500€ für die Anschaffung von Spielgeräten auf dem Schulhof erhalten. In den letzten Tagen hat unser Schülerrat mit einer Wunschbox die Ideen unserer Schülerinnen und Schüler gesammelt. Heute wurden die Ideen vom Schülerrat gebündelt und ausgewertet. Diese Wünsche der Kinder sind nun die Grundlage für die Entscheidung von Schulleitung und Förderverein. 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schülerrat befragt Kinder

Kissen der 4b (Textilunterricht)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kissen der 4b (Textilunterricht)

Adventssingen mit Vorträgen am letzten Schultag

 

 

Wir wünschen allen unseren Schülerinnen und Schülern, sowie ihren Eltern und Familien, allen unseren Mitarbeitern und Ehrenamtlichen, die sich in die Kleeblattgrundschule investiert haben, ein fröhliches Weihnachtsfest und einen schönen Jahreswechsel! Am 07.01.2019 starten wir wieder in das neue Jahr!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Adventssingen mit Vorträgen am letzten Schultag

Ängstliche Pinguine im Tonofen ;-)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ängstliche Pinguine im Tonofen ;-)

Abbau von unserem Tipi

 

Unser Tipi, das jahrelang als Versteck und Rückzugsort für unsere Schülerinnen und Schüler gedient hat, wurde heute wegen Altersschwäche und Vermosung abgebaut. Wir danken Herrn Keese, der mit dem richtigen Werkzeug zur Stelle war und das Tipi ordentlich zusammengelegt hat. 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Abbau von unserem Tipi

Tolles Nikolausfrühstück am 06.12.18

 

Vielen herzlichen Dank an die freundlichen Spender! Wow!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Tolles Nikolausfrühstück am 06.12.18

Geänderte Busfahrpläne ab 09.12.18

Zum Download: Bus_253  Bus 256

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Geänderte Busfahrpläne ab 09.12.18